logo marieluise noack coaching, training, beratung

dinge wirklich angehen

Coaching - Training - Beratung

Telefon 07133 963088

Mein Interesse gilt der Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens darin verbringen werde.
Charles Kettering

noack sartseite

Feedback

  • Coachingfeedbacks

    "Die Zeit bei Ihnen hat mir KLARHEIT in vielen Bereich gegeben. Wie wichtig das Thema Grenzen ist – bezogen auf mich und meine MA/innen – ist mir auch bewusst geworden!! Wie ein Hamsterrad – läuft und läuft und läuft und läuft – für mich war das bei Ihnen immer eine Auszeit – vom Alltag! Mir ist viel bewusst und klarer geworden – seit einiger Zeit bin ich am umsetzten von verschiedenen Punkten! Es ist schwierig eingefahrene Verhaltensmuster zu ändern!!! Aber ich arbeite dran und spüre das positive Gefühl – vor allem in der Bauchgegend. Mein Kopf wird langsam freier!" Ingrid Zeller - Ambulante Pflege

    "Das Coaching heute hat mich noch sehr beschäftigt. Jetzt fühle ich mich aber erleichtert, weil ich weiß, was ich angehen werde, und dass ich noch früh genug erkannt habe, was gerade schief läuft. Toll wie schnell Sie sich in die Thematik rein denken und den Knackpunkt finden. DANKE für Ihre professionelle Hilfe und herzliche Grüße nach Lauffen." Sabine Chilla, Pro Schulverpflegung

    "Im lösungsorientierten Coaching mit Frau Noack habe ich praxistaugliche Instrumente und Techniken eines konsequenten Selbstmanagements entwickeln können und bin überrascht, wie viel Energie ich dadurch gewonnen habe, nicht nur beruflich sondern auch privat im Sinne einer soliden Life-Work-Balance." Dr. Ulrike M., Heilbronn 

     

     

  • Kundenstimmen

    "Marieluise Noack begleitet uns seit 2005 bei verschiedenen Projekten in unserem Unternehmen. Durch die Veränderung unserer Kundenstruktur waren und sind innerhalb unserer Organisation große Veränderungen notwendig. Wir schätzen an Frau Noack die Klarheit, wie sie Engpässe erkennt und uns dabei unterstützt kreative Lösungen zu entwickeln. Insbesondere in schwierigen Situationen gelingt es ihr durch ihre Fragetechnik, Skalierungen oder spontane Rollensituationen, Lösungen zu aktivieren und für die Personalentwicklung effiziente Konzepte zu entwickeln. Wir sind gespannt wo unsere nächsten Arbeitsfelder liegen werden." Doris und Eberhard Köhler, Geschäftsführung, Schneider-Bau, Schneider, Konrad-Bau

    "Frau Noack moderiert in der Gemeinde Neckargerach ein Kuratorium, das sich um Fragen der Kinderbetreuung in unserer Kommune kümmert. Durch ihre Objektivität und vor allem durch die offene und interessierte Art der Moderation, konnte Frau Noack das Ziel einer entspannten und trotzdem sehr sachlichen Diskussion schnell erreichen. Die klaren Zielformulierungen und die professionelle Moderation auf dem Weg zum Ziel, haben letztlich dazu beigetragen, dass einvernehmliche Lösungen gefunden werden konnten, die von allen Beteiligten mitgetragen werden und auch nach außen so kommuniziert werden."
    Norman Link, Bürgermeister Neckargerach

  • Seminarfeedbacks

    "Liebe Frau Noack, die Fortbildung: Einführung in die Grundlagen der lösungsfokussierten Kommunikation war sehr alltagstauglich. Mir ist es leicht gefallen die Inhalte umzusetzen, ich konnte schnell gute Ergebnisse erreichen. Gut gefallen hat mir, dass man sich die vorhandenen Ressourcen bewusst macht. Die positive Sichtweise dieses Ansatzes hat mich überzeugt." Silvia R.

    "Hallo Frau Noack, nochmals vielen Dank für den tollen Workshop. Die Teilnehmer waren begeistert und wir haben viel positives Feedback erhalten." Sandra Seiz, DHBW Mosbach

    "Mit dem Werkzeug der lösungsfokussierten Kommunikation habe ich einen positiven Ansatz für meine Beratungstätigkeit gefunden. Ich finde mit meinen Kunden schneller konkrete Ergebnisse, die sich besser umsetzen, weil sich selber auf die Lösungen gekommen sind. Damit bin ich auch erfolgreicher, weil der Kunde zufriedener ist." Sabine Chilla, Beratungsunternehmen Pro Schulverpflegung

    "Ich möchte mich noch für die erstklassige Fortbildung bedanken." Andrea .G.

    War so gut und effektiv vorbereitet, dass es total einfach gewirkt hat; hohes Kompetenzzeichen!! Tolle sprachliche Präsentation, klare Aufgabenstellungen – Aha-Effekte – wird sicher umgesetzt!

    "Ich habe am Training Work-Life-Balance „Leichter gesagt als getan“ im Jänner dieses Jahres teilgenommen. Um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen habe ich mich zu einem Coaching entschlossen. 

  • Teilnehmerstimmen "Well in Time"

    „Der Workshop „Well in Time: Rechtzeitig. Gelassen. Effektiv.“ ist die beste Veranstaltung zum Thema Selbst-/Zeitmanagement, an der ich bisher  teilgenommen habe. Der Fokus auf die Umsetzung in kleinen Schritten, das Einüben von Gewohnheiten und die Begleitung durch Frau Noack in (Telefon-)Coaching-Gesprächen zwischen den beiden Workshop-Tagen und danach waren sehr zielführend. Der Workshop setzt genau da an, wo es normalerweise „klemmt“: an der nachhaltigen Umsetzung. 

    Dabei kommt die Theorie nicht zu kurz. Sie wurde sehr anschaulich vermittelt und im Laufe des Workshops konnte jeder Teilnehmer individuell herausfinden, was bei ihm als nächster Schritt „dran ist“.

    Tatsächlich konnte ich einige neue Gewohnheiten einüben und mein Büroalltag ist definitiv besser organisiert als noch vor einem Jahr. Der Workshop ist sehr zu empfehlen." (Januar 2017)  
    Harald Kuch, Grünflächen- und Tiefbauamt Pforzheim“ 


    "Das ist wirklich das beste Seminar, dass ich in den letzten Jahren besucht habe. Ich konnte wirklich sehr viel mitnehmen, nicht nur an den Arbeitsplatz sondern auch in das Familienleben. Ich kann jetzt viel besser und effizient arbeiten und der Stress hält sich in Grenzen. Ein Seminar das ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen kann." Bettina Kissau Stadt Heilbronn (Dezember 2016)


    "Vor dem Seminar hätte ich nicht erwartet, dass ich so viel über Zeitmanagement lernen kann. Ich war sehr überrascht, wie ich meine Zeit besser einteilen und nutzen kann. Teilweise sind es kleine Tricks, die sehr effektiv sind. Das erste Tief nach meinem Sommerurlaub habe ich überstanden und nach Rücksprache mit Ihnen am Seminartag, habe ich mein Zeitmanagement wieder in Griff bekommen und bin für den nächsten Urlaub besser vorbereitet :-) Sehr hilfreich waren neben den Seminartagen auch die Telefoncoachings. So konnte das erlernte getestet und nach ein paar Wochen nochmals mit Ihnen per Telefon besprochen werden (was hat geklappt und was nicht). Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine gute Zeit." Viele Grüße Romina Vogt (November 2016)


    „Am Ende gleicht es einem Quantensprung in der Organisation“ 
    Das Coaching bot mir ein breites Angebot von vielen kleinen Hilfsmaßnahmen, die wir über „trail and error“ gefiltert haben und ich daraus letztendlich für mich ein persönliches Paket an Maßnahmen und Ideen zur Strukturierung schnüren konnte. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, ich profitiere jeden Tag aufs Neue von all den Impulsen, die ich aus dem Coaching mitnehmen konnte". Beste Grüße nach Lauffen Frank Weller


    "Well in Time" ist das Beste, was ich in Bezug auf Selbstmanagement bisher kennen gelernt habe. 
    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Freiburg und alles Gute für Sie! Karin Ehinger


    Liebe Frau Noack,
    vielen Dank für Ihre dauerhafte Unterstützung, von der ich auch nach Beendigung der Coachingreihe nachhaltig profitiere. Ich hielt mich bereits im Vorfeld für sehr gut strukturiert, wurde ich im Laufe der Zeit aber eines Besseren belehrt. Ihre stets praxisnahen Tipps stellen für mich eine immense Verbesserung im Arbeitsalltag dar. Dies wird vor allem in stressigen Zeiten mehr als deutlich. Das Aufschieben von unangenehmen Aufgaben gehört der Vergangenheit an, ich bin begeistert wie viel Druck mir Ihr Coaching sowohl im Berufs- als auch im Privatleben genommen hat. Dank Ihnen kann ich nun bereits über eineinhalb Jahre hinweg sagen, dies ist das erste Seminar in meiner langen beruflichen Laufbahn, das nachhaltig wirkt und mir täglich Erleichterung bringt. Ich war so begeistert und konnte die Kolleginnen durch meine verbesserte Arbeitsweise überzeugen, dass nun ein weiteres Seminar für unsere Leitungskräfte gebucht wird. Vielen Dank!
    Tanja R., Stadt Karlsuhe